Worte zum Jahreswechsel

Veröffentlicht von Marion Elend am

Mut, der aus dem Herzen kommt

Oder auch Courage, als das Wort, das das Herz im Ursprung trägt und damit die Unerschrockenheit und die Stärke, die aus Herzensentscheidungen erwächst.

Mut, Unerschrockenheit und Zuversicht

Sind meine Worte für das neue Jahr und darüber hinaus.

Heißt es doch allerorts, dass wir nicht nur in ein neues Jahr einsteigen, nein, auch in eine neue Dekade und ein neues Zeitalter gar. Die goldene Zeit voraus.

Für jeden, der sich in der Welt umschaut, 
noch sieht sie nicht golden aus.

Ich glaube jedoch an die Kraft der Massen, die die Vision einer goldenen Zeit spüren und in ihren Herzen tragen. Unsichtbare Kräfte auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet. Ein Wandel hin zu einem Paradies auf Erden. 
Doch zuvor wird sich noch einiges andere wandeln. Weltanschauungen werden sich verabschieden. Globale Netzwerke, die den positiven Kräften entgegen stehen, werden aufgedeckt werden. Erschütterung über die Manipulationen der vergangenen Zeit wird den Erdball überrollen. 
Einladungen, den Blick zu wandeln – weit über den bisherigen Tellerrand hinaus.

Genau dafür und in diesen Momenten braucht es Mut, Unerschrockenheit und Zuversicht.

Kein Jammern und Klagen, keine Resignation, kein Fokus auf Täter und Opfer – sondern einen Blick nach vorne. Was auch immer in sich zusammenfällt – es wird nicht mehr gebraucht.

Es macht den Platz frei für Neues, Besseres, Verwandeltes. Es macht den Platz frei für ein Miteinander und für eine Welt, die jeder sich im Stillen doch wünscht. Eine friedliche Welt.

Doch machst du auch den ersten Schritt? 
Bist du bereit für eine große Portion Vertrauensvorschuss an das Neue? 
Bist du bereit, ein Vorbild zu leben?

Dein Gefühl kennt den Weg. Dein Herz kennt den Weg und es kennt die Sehnsucht nach einem friedvollen Miteinander. 
Entscheide dich, ihm zu folgen.

Entscheide dich gegen die Angst. 
Viele, viele Ängste wurden uns manipulativ anerzogen, um uns klein zu halten. Das darf sich jetzt ändern. 
Entscheide dich für den Mut, Neues willkommen zu heißen. 
Entscheide dich für die Zuversicht, dass die Zukunft Besseres bereit hält.

Entscheide dich für die Liebe – denn wo sie ist, 
kann Angst nicht sein.

Entscheide dich für deine Courage,
den Mut, der aus dem Herzen kommt!

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.