Corona

Veröffentlicht von Marion Elend am

Oh du Krone der Schöpfung, was tust du mit uns?

Erst der Virus, dann die Krönung.

Schon seit Tagen lande ich immer wieder bei diesem Wort: RESET.

Ein Reset auf globaler Ebene.

Kennen wir diese Begriffe Virus und Reset doch eher im Bezug auf unsere Computer. Die Analogie macht es mir leichter, das Geschehen zu verstehen. Doch geht es eben nicht um einen Computer. Es geht um uns. Um die Erde und um die Menschheit.

Virenbefall. Ein verseuchtes System, das einen Neustart erforderlich macht. Doch eben nicht nur einen Neustart. Ein Reset muss her. Eine Grundreinigung muss her. Eine Festplatte, auf der über und über Fehlprogramme liefen, die uns viel zu oft vergessen ließen, wer wir sind. Göttliche Wesen. Schöpferwesen. In einem System mehr reagierend als agierend, mehr agierend als erschaffend. Um doch diesen Befall erschaffen zu haben. Nichts, was sich im laufenden Betrieb reparieren ließe. Jegliche Versuche, aus dem Ruder gelaufene Bereiche auszugleichen, sie alle waren nicht ausreichend erfolgreich gewesen, um das Ruder herumzureißen.

Seien wir doch mal ehrlich. Hätte die Politik, die Kirche, die Wirtschaft, hätte auch nur irgendeiner diesen Vorschlag einer Grundreinigung gemacht – es wäre nicht umsetzbar gewesen. Und nun rollt der Ball.

System herunterfahren. Bereinigen. Defragmentieren. Die Bruchstücke wieder zu einem Ganzen zusammensetzen.

Und genau hier liegt die große Chance. Die Einladung dieser Zeit. Es muss ein neues System aufgespielt werden. Mit allen Chancen, es besser zu machen. Mit allen Chancen, dass wir uns auf unsere Werte fokussieren. Auf die Menschlichkeit, auf die Verbundenheit, auf die Liebe, den Frieden, das Mitgefühl. Auf ein Miteinander, auf ein Ko-kreieren einer besseren Welt.

Wie soll sie für dich aussehen?

Lasst uns die Zeit nutzen für einen Reset im Kleinen.

Mit dem Fokus auf unsere Gesundheit – von welchen Giften möchte sich dein Körper befreien?

Mit dem Fokus auf unsere Gedanken – welche davon machen dich nicht glücklich?

Mit dem Fokus auf unsere Beziehungen – wo gibt es Ausgesprochenes oder Unausgesprochenes zu bereinigen?

Mit dem Fokus auf unsere Seele – welchen Weg möchte sie, dass du gehst?

Und so wie sich niemand sorgt, dass ein Computer nach einem Reset auch wieder hochfährt, so wird auch uns der Neustart gelingen. Von himmlischen Mächten wunderbar geführt. Auf dass wir als Schöpfer aus dieser Dunkelheit auferstehen.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.